| news | flug
AUA: Befristetes Sparpaket
Das vom Management und den Betriebsräten vereinbarte Sparpaket sieht vor, den Personalaufwand für den befristeten Zeitraum von 2010 bis 2015 um 5 % zu senken. Es soll dazu dienen die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiter zu verbessern.
Über einen Zeitraum von 6 Jahren soll eine Kostenersparnis auf Basis der Barwertberechnung von insgesamt 150 Mio. Euro erzielt werden. Dabei soll das Paket keinen zusätzlichen Stellenabbau, über die bereits bekannten 1000 Stellen hinaus, beinhalten. „Mit der neuen Sparmaßnahme setzen wir von Seiten der Austrian Airlines Group einen wichtigen Schritt, um sicherzustellen, dass unser Unternehmen trotz der schwierigen Marktverhältnisse in den kommenden Jahren so rasch wie möglich in die Rentabilität geführt wird“, so die Austrian-Vorstände Dr. Peter Malanik und Dr. Andreas Bierwirth. „ Wir möchten uns ausdrücklich bei den Betriebsräten für ihre konstruktive Haltung bedanken. Mit der aktuellen Einigung leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen ganz wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Sanierung der Austrian Airlines Group.“ (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates verwöhnt mit Schokolade
Zum Welt-Schokoladentag am 7. Juli...TAP Air Portugal: Zum Sonderpreis nach Hollywood
TAP Air Portugal bietet bis...Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...