| news | flug » vertrieb
Etihad eröffnet Premium Lounge in Frankfurt
Um ihre Passagiere auch am Boden zu verwöhnen, hat die Airline bereits im Frühjahr an ihrem Heimatflughafen in Abu Dhabi eine neue luxuriöse Premium Lounge eröffnet. Nun öffnete die erste Premium Lounge außerhalb des Heimatflughafens Abu Dhabi im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens.
Im Abflugbereich E gelegen, befindet sich die Premium Lounge vor der Sicherheitskontrolle zum Abfluggate von Etihad. Drei Stunden vor dem Abflug können die Gäste hier Platz nehmen und das Business- und Relaxkonzept der Lounge genießen. Auf rund 275 qm bietet die Etihad Premium Lounge Platz für 46 Gäste. Eine Fine Dining Area mit reichhaltigem Buffet sowie einem „à la carte“-Menü, luxuriöse Sitzecken und ein hochmoderner Businessbereich stehen den Gästen zur Verfügung. Für eine reibungslose Abwicklung aller Geschäftstätigkeiten sorgen vier internetfähige Apple i-MACs (24 Zoll), Arbeitsplätze für Laptops, ein Drucker sowie ein Telefon für kostenlose Gespräche im Großraum Frankfurt und dem Etihad Service Center für kurzfristige Buchungsänderungen. Darüber hinaus ist die gesamte Lounge mit Wifi ausgestattet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX Touristik jetzt an CETS/PowerSearch angebunden
Reisebüros in Österreich und Osteuropa... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
ANA stellt neue Amenity-Kits vor
Ab April 2026 erhalten First... -
Lufthansa: Mehr als die Hälfte der Flüge findet trotz Streiks statt
Die AUA-Konzernkutter Lufthansa will trotz... -
Turkish Airlines präsentiert neue Business Class in Wien
Turkish Airlines lud Reisebüromitarbeiter:innen und...
