| news | flug
Air France: sechs neue Destinationen in Asien
Air France hat einen Codeshare-Vertrag mit der Bangkok Airways unterzeichnet. Durch den Vertrag bietet sie ihren Kunden ab dem 1. Juli 2009 sechs neue Destinationen in Asien mit der Flugnummer „AF“ an.
Die neuen Destinationen sind Phuket, Chiang Mai, Koh Samui und Trat (in Thailand), Phnom Penh (in Kambodscha) und Luang Prabang (in Laos). Die Reiseziele werden von Bangkok Airways bedient. Die Fluggesellschaft sei für ihren hohen Qualitätsstandard bekannt, teilt Air France mit, seit 2004 habe Bangkok Airways jedes Jahr den Skytrax Award als beste regionale Fluggesellschaft erhalten. Der Flugplan garantiere gute Anschlüsse an die täglichen Langstreckenflüge zwischen Paris Charles de Gaulle und Bangkok. Für Gäste ab Wien stehen Zubringer für die Langstreckenverbindung bereit. Seit Juni 2005 ist Bangkok Airways Partner des Vielfliegerprogramms „Flying Blue“ von Air France und KLM. Zudem werden die Passagier- und Pistenbetreuung von Air France Kunden am internationalen Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi von „Bangkok Flight Services“, einer Tochterfirma von Bangkok Airways, abgewickelt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
