| news | flug
Etihad kauft ein
Mit einer Bestellung von 469 Triebwerken um 10 Mrd. EUR tätigt Etihad Airways auf der Luftfahrtmesse Le Bourget wahrscheinlich den größten Auftrag der kommerziellen Luftgeschichte.
Insgesamt 239 Triebwerke bestellte Etihad Airways auf der diesjährigen Pariser Luftfahrtmesse in Le Bourget von den vier Herstellern GE Aviation, Rolls-Royce, Engine Alliance* und International Aero Engines (IAE). Der Auftrag knüpft an die letztjährige Großbestellung von über 105 neuen Maschinen auf der Farnborough International Airshow an, die zwischen 2011 und 2020 ausgeliefert werden. Unter Ausübung dieser Kaufoptionen, würden zusätzliche 230 Triebwerke benötigt. Der Auftragswert für die insgesamt 469 Triebwerke könnte dann auf 10 Mrd Euro steigen und wäre somit der größte in der kommerziellen Luftfahrtgeschichte. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI...
