| news | schiff
Corsica Ferries: gutes Ergebnis in der Vorsaison
Die Fährreederei Corsica Ferries beförderte in Vorsaison über 500.000 Passagiere und rechnet für Hauptsaison mit 1,9 Mio. Fahrgästen.
In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erzielte die französische private Reederei Corsica Ferries mit 502.000 beförderten Passagieren (-0,3% im Vergleich zum Vorjahr) ein gutes Ergebnis in der Vorsaison und sicherte trotz Reduzierung der Anzahl der Überfahrten um 13% ihren Marktanteil von 63% im Korsika Fährverkehr. Auch 2009 hält Corsica Ferries an der Politik großer Kapazitäten fest und bietet insgesamt 7,53 Mio. Passagierplätze sowie 4.261 Überfahrten nach Korsika an. Bei den Buchungen für die Sommersaison kann sich die Reederei über einen Zuwachs von 10% freuen und rechnet mit 1,92 Mio. Passgieren vom französischen und italienischen Kontinent. Eckhard Kloth, Corsica Ferries Deutschland, zu diesen Ergebnissen: „Korsika erweist sich als Destination, die auch in dem gegenwärtig schwierigen Umfeld ihre Anziehungskraft bewahrt. Corsica Ferries trägt mit acht Schiffen, fünf Häfen in Frankreich und Italien, einer sehr kundenfreundlichen Preispolitik und einem Angebot von über 7,5 Mio. Passagierplätzen ganz sicher wesentlich zum Erfolg dieser Destination bei.“ (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...