| news | destination
Koala-Sitter für einen Tag?
Im Lone Pine Koala Sanctuary bei Brisbane können Besucher als Pfleger arbeiten und die australische Tierwelt hautnah erleben.
Einen Tag Tierpfleger sein und Australiens Tierwelt ganz nah kommen – diese Chance haben die Besucher des Lone Pine Koala Sanctuary, 15 Minuten von Brisbane entfernt. Das Sanctuary ist die größte Koala-Auffangstation der Welt und beheimatet über 130 Koalas. Teilnehmer des One Day Keeper Experience-Programms werden im Laufe eines ganzen Tages ‘angelernt’ und in die Rolle des Tierpflegers eingewiesen. Dabei erfahren sie nicht nur mehr über die Tätigkeit selbst, sondern auch über die verschiedenen Tiere, die im Lone Pine Koala Sanctuary leben. Um an dem Tierpfleger-Programm teilnehmen zu können, müssen die Besucher mindestens 18 Jahre alt sein und dem Englischen zumindest auf Umgangssprachenniveau mächtig sein. Das Programm dauert rund sieben Stunden und kostet umgerechnet 145 Euro. Mehr Einzelheiten über das Lone Pine One Day Keeper Experience Program und Anmeldungen unter www.koala.net. Allgemeine Informationen zu Queensland unter www.queensland-australia.eu/de. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
16 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Israel präsentiert sich offen und bereit für Reisende
Mit Investitionen, stabiler Sicherheitslage und...Visit USA: Einladung zum Event in Wien
Am 11. November findet das...Angola wird offizielles Gastland der ITB Berlin 2026
Zum 60. Jubiläum der ITB...Gesetz für neues EU-Ein- und Ausreisesystem beschlossen
Der Ministerrat in Wien hat...US-Shutdown: FluglotsInnen warnen vor Sicherheitsrisiken
Die US-Fluglotsengewerkschaft schlägt angesichts des...