| news | flug
BA kämpft ums Überleben
Die Fluggesellschaft British Airways kämpft nach den Worten ihres Chefs Willie Walsh ums Überleben. Die Lage sei derzeit kritisch, schrieb Walsh in einer Mitarbeiterzeitung.
Die Krise in der Luftfahrtbranche sei so ernst wie nie zuvor. "Es gibt eine bedeutende Veränderung im Verhalten der Verbraucher - die Leute wollen mehr bekommen und weniger bezahlen. Und es wird immer schlimmer. Wir haben die Talsohle noch nicht erreicht, und alles lässt einen langwierigen Abschwung erwarten." Im vergangenen Monat verbuchte die Gesellschaft einen Rekordverlust und strich die Dividendenzahlung. Prognosen für die nächste Zeit gab British Airways nicht. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SITA, Amadeus & AACO – Initiative für transparente Emissionsdaten
Unter der Schirmherrschaft der AACO... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am... -
Israel: Reisewarnung gelockert, Flugplan angepasst
Das Auswärtige Amt in Deutschland... -
USA: Flugausfälle wegen Shutdown halten an
Der anhaltende Stillstand der US-Regierung... -
Airlines stoppen irreführende CO₂-Versprechen
Nach Greenwashing-Kritik verpflichten sich 21...
