| news | flug
American Airlines: WIFI an Board
Innerhalb der nächsten zwei Jahre wird American Airlines ihren Passagieren in mehr als 300 Flugzeugen auf den Inlandsstrecken Wifi-Internetzugriff an Bord bieten.
Seit August laufen die Testphasen an Bord von 15 ihrer Boeing 767-200. Nun wird die Airline die Gogo-Geräte auf allen 150 Maschinen des Typs MD80 und dann in ihrer gesamten Boeing-737-800-Flotte installieren. Gogo verwandelt alle American-Airlines-Flüge in Wifi-Hotspots, die es den Passagieren ermöglichen, im Internet zu surfen, E-Mails abzurufen, Kurznachrichten zu versenden, auf ein unternehmensinternes VPN (Virtual Private Network) zuzugreifen und vieles mehr. Handy- und Voice-over-Internet-Protocol-Nutzung (VoIP) wird nicht möglich sein. Wenn das Flugzeug die Flughöhe von 10.000 Fuß erreicht hat, können Passagiere einfach ihre Wifi-fähigen Geräte – wie beispielsweise Laptops, Smartphones und PDA – einschalten, ihren Browser öffnen und werden dann auf die Gogo-Startseite geleitet, wo sie sich anmelden und surfen können. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...Ryanair blitzt mit Klage gegen Condor ab
Das Gericht der Europäischen Union...