| news | flug » vertrieb
EU genehmigt Lufthansa-Kauf von British Midland
Die Lufthansa darf die britische Fluggesellschaft British Midland (BMI) übernehmen. Der Kauf werde den Wettbewerb in Europa nicht erheblich beeinträchtigen, erklärte die EU-Kommission.
Die Kommission geht nicht davon aus, dass die Lufthansa beziehungsweise BMI auf Strecken einsteigen, auf denen sie zurzeit nur Plätze in Flügen der jeweils anderen Gesellschaft anbieten. Auch auf weiteren Routen sei der Wettbewerb weiter gewährleistet. Die Lufthansa hatte die Absicht zur Übernahme von 80% der BMI-Kapitalanteile im Oktober mitgeteilt. Das Star Alliance Mitglied BMI verfügt über wertvolle Slots am Flughafen London-Heathrow die für die Lufthansa von Interesse sind.
lufthansa, bmi, eu, star alliance
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
VIR-Analyse: Deutscher Reisemarkt wächst
Der Verband Internet Reisevertrieb e....
