| news | reisebuero
ANA halbiert Verlust
Die japanische Fluggesellschaft bleibt operativ im Plus und schließt Geschäftsjahr per Ende März mit außerordentlichen Erträgen besser als geplant ab.
ANA, die japanische Fluggesellschaft in der Star Alliance, beurteilt die aktuelle Entwicklung des Unternehmens wieder optimistischer und korrigiert die Gewinnprognose für das am 31. März 2009 abgeschlossene Geschäftsjahr nach oben, wobei die endgültigen Zahlen noch nicht feststehen. Demnach konnte ANA den ursprünglich geplanten Verlust von umgerechnet knapp 71 Mio EUR halbieren und hat das Geschäftsjahr demnach nach mehreren Gewinnjahren mit einem Verlust rund 35 Mio. EUR abgeschlossen. Grund für den besseren Geschäftsverlauf sind vor allem außerordentliche Erträge. ANA verweist allerdings darauf, dass die globale wirtschaftliche Situation weiterhin ernst bleibt und sich Japan nun im vierten Quartal in Folge in der Rezession befindet. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund... -
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
MSC Agent Club: Jahresgewinner:innen 2025 und Ship Visits 2026
Der MSC Agent Club gibt...
