| news | flug
Air Baltic: Geld zurück bei Jobverlust
Als Reaktion auf die derzeitige Wirtschaftslage im Baltikum hat sich die lettische Fluggesellschaft Air Baltic entschlossen, baltischen Passagieren, die zwischen dem Kauf ihres Tickets und dem Datum des gebuchten Fluges ihren Job verlieren, die Kosten der Flugscheine in vollem Umfang zu erstatten.
Die neue Regelung gilt für sämtliche Tickets der Economy-Klasse, die nach dem 16. April 2009 von Personen mit Hauptwohnsitz in den baltischen Staaten (Lettland, Estland und Litauen) gekauft werden. “Die Arbeitslosenquote im Baltikum ist in den letzten Monaten enorm gestiegen. Lettland und Litauen haben inzwischen eine der höchsten in der Europäischen Union. In dieser angespannten Situation möchten wir unseren Passagieren entgegenkommen, indem wir ihnen die Ticketkosten vollständig erstatten, wenn sie arbeitslos geworden sind und ihre Reise nicht mehr antreten können oder wollen“, erklärt Bertolt Flick, Präsident und CEO von Air Baltic. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot...
