| news | destination
Erhöhtes Sicherheitsrisiko für Großraum Bangkok
Angesichts der von Gegnern der thailändischen Regierung veranstalteten Großdemonstrationen weist das österreichische Außenministerium auf das derzeit bestehende "erhöhte Sicherheitsrisiko für den Großraum Bangkok" hin.
"Da verlässliche Aussagen betreffend die Entwicklung der politischen Situation und einer möglichen Eskalation jedoch nicht möglich sind", heißt es auf der Homepage des Ministeriums, werde "dringend empfohlen, Demonstrationen bzw. größere Menschenansammlungen zu vermeiden." Wegen der jüngsten politischen Ereignisse befürchtet die thailändische Tourismusindustrie, die wichtigste Devisenquelle des Landes, weitere Einbrüche. Im 130 Kilometer südöstlich von Bangkok gelegenen Badeort Pattaya rechnet man nach den Ereignissen vom Wochenende, dass sich dort der Sektor womöglich erst in zwei Jahren wieder erholen wird. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto – Stadt mit vielen Facetten
Internationale Küche, kreative Szeneviertel, exklusive...Frankreich: Erste UNESCO-Weltkulturerbestätte in der Bretagne
Die Steinreihen von Carnac und...Sanierungen: Verzögerungen im italienischen Bahnnetz
Wegen zahlreicher Bauarbeiten auf dem...Viel Neues in den Beachcomber Resorts & Hotels
Die Beachcomber Resorts & Hotels...Sri Lanka plant Visa-freie Einreise für 40 Länder
Sri Lanka hat Pläne zur...