| news | reisebuero
Bangkok: Flughafenblockade endet am Mittwoch
Der internationale Flughafen von Bankgok wird trotz vorraussichtlicher Beendigung der Blockaden noch bis 15. Dezember für Passagierflugzeuge gesperrt bleiben.
Die Demonstranten würden am morgigen Mittwoch um 04.00 Uhr MEZ mit dem Abzug von den beiden Flughäfen in Bangkok beginnen, teilte der Chef der Volksallianz für Demokratie (PAD) mit. Die Regierungsgegner wollten mit den Flughafenblockaden den Rücktritt Somchais erzwingen, den sie als Marionette seines Schwagers, des 2006 gestürzten und im Exil lebenden Ex-Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra, dem massive Korruption zur Last gelegt wird, betrachten.
Mehr als 300.000 Touristen sitzen wegen der tagelangen Flughafenbesetzungen fest. Nachdem der Frachtverkehr am internationalen Flughafen Suvarnabhumi am Dienstag wieder aufgenommen wurde, wird er wohl noch bis zum 15. Dezember für Passagiere geschlossen bleiben, teilte die Betreibergesellschaft unter Verweis auf umfangreiche Wiederaufnahme- und Instandsetzungsarbeiten mit.(APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund... -
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
MSC Agent Club: Jahresgewinner:innen 2025 und Ship Visits 2026
Der MSC Agent Club gibt...
