| news | flug
FH Paris nur teilweise für A380 bereit
Einem Bericht der Zeitung „Le Figaro“ zufolge, scheint der Pariser Flughafen nur ungenügend auf die ersten A380-Ankünfte, welche für Anfang Juni geplant sind, vorbereitet zu sein. Demnach stehen den Maschinen der Gesellschaften Singapur Airlines und Emirates nur zwei Flugsteige zur Verfügung. Notwendig seien aber drei.
Ein dritter Flugsteig, welcher auch den Passagieren in der oberen Etage des Großraumflugzeugs ein rasches Ein- und Aussteigen ermöglicht, sei bisher nur für die A380 der Gesellschaft Air France vorgesehen, die an einem anderen Terminal lande. Flughafenbetreiber ADP begründet diesen Mangel damit, dass die beiden anderen Fluggesellschaften ihre Wünsche nicht früh genug angemeldet hätten und versucht nun, die Fluggesellschaften an den Kosten für den etwa sieben Millionen Euro teuren Flugsteig zu beteiligen. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Paul Schwaiger wird CCO von Corendon Airlines
Paul Schwaiger übernimmt ab sofort...SunExpress: Zusätzliche Antalya-Flüge - auch ab Wien
SunExpress erhöht die Frequenzen nach...Air France-KLM erweitert Status-Match-Kampagne für Flying Blue
Flying Blue, das Treueprogramm von...Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de...Austrian Airlines sagt Israel-Flüge bis 11. Mai ab
Nach einem Raketenangriff islamistischer Terroristen...