| news | reisebuero
TUI: Großaktionär Mordaschow stockt auf
Der russische Großaktionär Alexej Mordaschow hat seine Beteiligung an TUI Kreisen zufolge weiter aufgestockt und rückt dem größten Anteilseigner John Fredriksen damit näher.
Mordaschow habe rund vier Mio. TUI-Aktien von der spanischen Hotelgruppe Fiesta Hotels and Resorts erworben, sagte eine Person aus dem Umfeld des Investors. Die zu den mit TUI im Tourismus verbundenen Firmen gehörende Fiesta hatte zuvor gemeldet, vier Mio. TUI-Aktien zu je 17,50 EUR - insgesamt 70 Mio. EUR außerhalb der Börse abgestoßen zu haben. Das entspricht knapp 1,5% Anteil an TUI. Mordaschow hielt bisher 10% an TUI, Fredriksen kommt auf 15%. (APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund...
