| news | hotel
ITB: Marriott expandiert weiter
Marriott International will alleine innerhalb der nächsten 48 Monate 130 Hotels mit 32.000 Zimmern außerhalb Nordamerikas eröffnen.
Die meist schon angekündigten Hotels werden unter den Markennamen JW Marriott, Marriott, Renaissance, Courtyard und Marriott Executive Apartments firmieren und sind Teil der globalen Expansions-Strategie von insgesamt 125.000 Zimmern. Die neuen Häuser werden weltweit ungefähr 38.000 neue Arbeitsplätze schaffen. „Unsere Branche ist unverwüstlich“ erläutert Ed Fuller, President & Managing Director von Marriott International auf der ITB in Berlin: „Wir glauben an einen hohen Nachholbedarf für Reisen, speziell in Trend- und Wachstums-Märkten. Wenn die globale Wirtschaft sich wieder stabilisiert hat, sind wir bereit, diese Gäste zu begrüßen.“ Die Hälfte aller anstehenden Eröffnungen verteilen sich auf China, Indien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Weitere Expansionsmärkte der kommenden Monate sind die Malediven, Kasachstan und Skandinavien. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Aus Hotel Savoyen Vienna wird Sheraton Vienna
Die MHP Hotel AG übernimmt... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region
Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
"Whycations" prägen die Reisetrends 2026
Für deutsche UrlauberInnen stehen 2026...
