| news | hotel
VI: andels Hotel Berlin feierlich eröffnet
Das 4-Sterne Superior Designhotel andel’s Berlin unter dem Management der Vienna International Hotelmanagement AG wird heute Abend feierlich eröffnet.
Nach 19 Monaten Bauphase wird das bisher größte Hotelprojekt der österreichischen Immobilienentwickler Warimpex und UBM seiner Nutzung übergeben. Es ist das zweite Hotelprojekt in Deutschland. „Mit dem andel’s Hotel Berlin wollen wir an den Erfolg der andel’s Designhotels in Prag und Krakau anschließen. Nicht zuletzt auch angesichts der dynamischen Entwicklung der Konferenzstadt Berlin bin ich davon überzeugt, dass dies mehr als gelingen wird“, so Warimpex-CEO Franz Jurkowitsch. Gemeinsam mit den Londoner Star-Interiordesignern Jestico + Whiles, die bereits für die Innenarchitektur der andel’s Hotels in Prag und Krakau verantwortlich zeichneten, sowie dem Architektenbüro Seeger Müller, entstand mit Baukosten von 80 Mio. EUR in der Landsberger Allee ein 4-Sterne Superior Designhotel. Mit insgesamt 557 Zimmern auf zehn Etagen, einer flexibel gestaltbaren Konferenzfläche von 3.800 m², einem 570 m² großen Ballsaal und einer Sky Bar im 14. Stock des 60 m hohen Turms – mit Rundumblick über die Dächer Berlins – gehört das andel’s Hotel zu den attraktivsten Konferenz- und Eventlocations Berlins. Darüber hinaus steht Hotelgästen ein 550 m² großer Wellness-Bereich und ein à-la-carte Restaurant zur Verfügung. Rudolf Tucek, CEO Vienna International Hotelmanagement AG, betont: „Das andel’s Hotel passt gut zu Berlin, modern und aufstrebend, dem Zeitgeist einer jungen Hauptstadt entsprechend. Mit dem Konferenzangebot, das durch Funktionalität und Design geprägt ist, werden viele Möglichkeiten kreativer Veranstaltungen realisierbar. Wobei wir bei der Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen mit Ambion als Partner volle Kundenunterstützung bieten.“ Das andel’s Hotel Berlin ist das dritte Hotel des andel’s Designkonzepts und im Juni 2009 öffnet bereits ein weiteres in Łódź (Polen) seine Tore. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Robinson kündigt sportliche Herbst-Events an
Robinson bietet Gästen im Herbst...TOP 250 Germany: HoteldirektorInnen zwischen Familie und Führung
Zum Tag der berufstätigen Eltern...TUI präsentiert Herbst-Hoteltipps für Österreich
Der Reiseveranstalter stellt sechs ausgewählte...Club Med Cefalù: Fam-Trip zum Jubiläum
Zum 75-jährigen Bestehen von Club...Shandrani Beachcomber: Re-Opening mit Adults-only-Bereich
Das Shandrani Beachcomber Resort &...