| news | destination
NYC: Times Square schon bald Fußgängerzone
Einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge, sollen Teile des New Yorker Broadways von Mai bis Dezember für den Autoverkehr gesperrt werden.
Die Pläne zu dieser Maßnahme gegen „das chronische Chaos auf dem Straßenzug, Manhattans wichtigster Verkehrsader und Geschäftsmeile“ kommen von New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg. Konkret betrifft dieses Vorhaben die Broadwayabschnitte rund um den Times Square zwischen der 42. und 47. Straße, und dem Herald Square, sprich zwischen 33. und 35. Straße. Die Querstraßen sollen für den Verkehr aber frei bleiben. Vorerst sollen diese Straßenabschnitte lediglich von Mai bis Dezember in eine verkehrsberuhigte Zone verwandelt werden. Hat das Projekt „Grünes Licht für Midtown" Erfolg, kann sich Bloomberg eine dauerhafte Umsetzung vorstellen. Bloomberg ist für seine Bemühungen, New York umweltfreundlicher zu gestalten, bekannt. Sein aktuelles Vorhaben ist mit rund 1,5 Mio. Dollar (1,2 Mio. Euro) kalkuliert. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TUI Care Foundation: Nachhaltige Projekte hautnah erleben
Reisende können die weltweiten Projekte... -
Rom erwägt Eintrittsgeld für den Trevi-Brunnen
Laut einem aktuellen Bericht, erwägt... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
