| news | flug
Lufthansa: Angebot für AUA steht
Trotz der jüngsten Verlust-Meldung der AUA steht die Lufthansa zu ihrem Angebot. Von der OMV und dem Flughafen Wien erwartet die Deutsche Airline aber einen "signifikanten Beitrag".
"Die Lufthansa ist ein verlässlicher Partner und steht zu ihrem Angebot", erkärte eine Lufthansa-Sprecherin dazu am Freitag. Dennoch müssten sich alle des Ernstes der Lage bewusst sein. Außerdem erwarte sich die Lufthansa einen "signifikanten Beitrag" der externen Partner wie OMV und Flughafen Wien. Das Angebot sei vor der Finanzkrise gelegt worden, nun müsse sichergestellt werden, dass die im Vertragsentwurf festgehaltenen Bedingungen trotz Krise eingehalten werden, erklärte die Lufthansa-Sprecherin weiter. Die AUA selbst habe mit dem Sparpaket bereits den richtigen Kurs eingeschlagen. Die jüngste Verlust-Meldung der AUA habe man "zur Kenntnis genommen" und werde gemeinsam mit der ÖIAG und der AUA "detailliert geprüft". (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
19 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Transavia baut Salzburg-Amsterdam-Verbindung aus
Ab Sommer 2026 fliegt Transavia...Corendon Airlines: Starkes Kapazitätsplus im Sommer 2026
Corendon Airlines baut das Flugangebot...People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre..."Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...