| news | veranstalter
Budget zieht sich aus Österreich zurück
Der Autovermieter Budget zieht sich aus Österreich zurück. Es handle sich um eine "überregionale Entscheidung", erklärte der zuständige Manager, Rolf Dietrich.
"Am Geschäft lag es jedenfalls nicht", so Dietrich im Gespräch mit dem "Neuen Volksblatt". Wann die 14 Niederlassungen mit insgesamt 65 Mitarbeitern zusperren, steht laut Dietrich noch nicht fest. Gerüchten zufolge per Ende Februar. Budget ist nach eigenen Angaben der weltweit drittgrößte Autovermieter und hat seine Zentrale in Großbritannien.
Budget ist seit 1996 durch die Business Rent A Car in Österreich vertreten und befindet sich seit 2003 im Eigentum der Zodiac Europe, die wiederum eine Tochterfirma des Autovermieters Avis Europe ist. Die Flotte von Budget Österreich mit Sitz in Wels umfasse rund 1.000 Fahrzeuge, so Dietrich. Beim Marktanteil befinde man sich mit den Mitbewerbern Avis und Hertz "auf einer Linie". (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...TUI: Sharm el Sheikh zurück im Winterflugplan
TUI Österreich bringt die ägyptische...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...