| news | flug
Lufthansa und Brussels starten Zusammenarbeit
Im Rahmen der geplanten Aufnahme von Brussels Airlines in die Star Alliance vertiefen Lufthansa und Brussels Airlines ihre Zusammenarbeit. Beide Fluggesellschaften werden ihren Gästen ab dem 15. Februar gegenseitig den Zugang zu ihren Lounges ermöglichen.
Teilnehmer des Brussels Airlines Vielflieger-Programms Privilege, die den Platinum-Status haben, können künftig alle Lufthansa Senator und Business Lounges weltweit nutzen. Im Gegenzug erhalten die vielfliegenden Miles & More-Teilnehmer der Lufthansa Zugang zu den Lounges von Brussels Airlines. Für HON Circle Mitglieder, Kunden mit Senatorstatus sowie First Class Reisende stehen ab diesem Wochenende die Lounges der belgischen Fluglinie in Brüssel offen. Darüber hinaus ist das Durchchecken von Passagieren und Gepäck zwischen beiden Airlines möglich. Die nächsten Schritte der Zusammenarbeit zwischen Lufthansa und Brussels Airlines sind bereits in Planung: Schon in Kürze werden die Tarife der beiden Fluggesellschaften im Nachbarschaftsverkehr kombinierbar sein. Zudem ist der Abschluss eines Codeshare Abkommens vorgesehen, das weite Teile der Netzwerke beider Airlines umfasst. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...Lufthansa-Chef sieht Gruppe auf Kurs: "Wendepunkt 2025 erreicht"
Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht die...Air France bietet jetzt kostenloses Highspeed-WLAN an Bord
Air France bietet Reisenden ab...