| news | flug
Facelifting für Air France
Air France hat ein neues Logo. Das neue Logo soll auf elegante Art und Weise die drei Markenwerte Exzellenz, die Kunst des Reisens sowie den menschlichen Aspekt vermittelt, wie die Airline mitteilt.
Bestehende Flugzeuge werden im Zuge der Wartungsarbeiten mit dem neuen Logo bemalt. Neue Flugzeuge tragen den modernen Schriftzug bereits von Beginn weg. Das neue Markenzeichen trage der internationalen Kundschaft von Air France, die fast die Hälfte aller Passagiere ausmacht, Rechnung und zolle gleichzeitig der französischen Herkunft Tribut, heißt es. Die Nationalfarben bleiben auf dem Rumpf sowie der Heckflosse der Flugzeuge: Das Marineblau, im Einsatz seit 75 Jahren, unterstreiche Tradition und Effizienz der Fluggesellschaft. Die Farbe Weiß stehe für Wohlbefinden und die französische Art zu reisen. Der rote Akzent verleihe der Marke Kraft, französischen Chic und symbolisiere die Aufmerksamkeit, die Air France ihren Passagieren am Boden wie in der Luft schenke. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...Ryanair blitzt mit Klage gegen Condor ab
Das Gericht der Europäischen Union...Turkish Airlines: Skytrax-Sieg, neue Partnerschaften & Formate
Bei den Skytrax World Airline...