| news | flug
ÖIAG: Michaelis will nach Closing gehen
Sobald das Closing des Lufthansa-Einstiegs bei der AUA vollzogen ist, werde er als Aufsichtsratspräsident der Airline gehen, erklärte ÖIAG-Alleinvorstand Peter Michaelis im Klub der Wirtschaftspublizisten.
ÖIAG-Aufsichtsratschef Peter Mitterbauer hat am Donnerstag Michaelis demonstrativ den Rücken gestärkt und versichert, dass es im Kontrollgremium der Staatsholding keinerlei Debatte über den Mitte 2008 um drei Jahre als Vorstand verlängerten Michaelis gebe. "Wir brauchen die volle Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand der ÖIAG für die Zeit, die uns bevorsteht", sagte Mitterbauer am Donnerstag. Die ÖIAG und auch er persönlich wären bereit, neue Aufgaben zu übernehmen, sofern der Gesetzgeber dies beschließe. Michaelis warb dafür, der ÖIAG weitere Aufgaben wie etwa als Besitzholding auch für Bahn und Asfinag oder als Vermittlungsstelle für überzählige Beamte zu geben. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...Discover Airlines baut Kurzstreckenangebot aus
Discover Airlines erweitert im Sommer...Condor: Flugplan für Sommer 2026 veröffentlicht
Mehr Flüge und neue Ziele:...Ryanair: Vertriebsplattform für Reisebüros
Der Billigflieger Ryanair hat eine...Etihad Airways erhält ersten Airbus A321LR
Etihad Airways hat ihr erstes...