| news | reisebuero
Spanair streicht unrentable Routen und 1.100 Stellen
Spanair streicht angesichts der Krise in der Branche fast ein Drittel seiner Arbeitsplätze. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen insgesamt 1.100 Mitarbeiter entlassen werden. Zudem würden neun unrentable Routen gestrichen.
Demnach werden unter anderem die Verbindungen von Madrid nach Wien und München sowie von Barcelona nach Zürich wegfallen. Auch sollen weniger Flugzeuge eingesetzt werden. Mit diesen Maßnahmen könnten rund 90 Mio. EUR eingespart werden.
Als Gründe wurden die wachsende Konkurrenz und die steigenden Treibstoffpreise genannt. Mit dem Sparplan sei die Rentabilität des Unternehmens gesichert. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
17 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Star Clippers: Verfügbare Kabinen für Mittelmeer-Kreuzfahrten 2026
Für mehrere Segelkreuzfahrten von Star... -
EU-Pauschalreiserichtlinie: VIR sieht Verbesserungen, aber offene Fragen
Der Verband Internet Reisevertrieb begrüßt... -
Naher Osten: AIDA passt Winterprogramm der AIDAprima an
AIDA Cruises reagiert auf die... -
Hilton Mauritius Resort & Spa bietet neue PEP-Angebote
Das Hilton Mauritius Resort &... -
MSC Cruises: Famtrip an Bord der MSC World Europa
Im Rahmen des Famtrips hatten...
