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ÖRV: Imagekampagne entfällt

Eine neu konzipierte Reisebüro-Imagekampagne des ÖRV findet in diesem Jahr nun doch nicht statt, wie der Verband mitteilt.

Der ÖRV Vorstand habe zur Kenntnis genommen, dass für die Durchführung einer Imagekampagne 2009 die erforderliche Mehrheit in der Wirtschaftskammer nicht erzielt werden konnte. Das Projekt werde daher auch vom ÖRV in diesem Jahr nicht weiter verfolgt. Verbandsintern seien aber Diskussionen über alternative Aktionen im Gange, heißt es.
Lufthansa/Swiss/OS-Vorzugspreismodell
Zum Thema Vorzugspreismodelle der LH/Swiss und AUA und den damit entstehenden GDS-Gebühren werde ebenfalls daran gearbeitet, „eine österreichische Lösung“ zu erzielen. Vorweg werde empfohlen sich technisch auf eine segmentbezogene Abrechnung vorzubereiten. Ein Update über den derzeitigen Stand werde in Kürze an alle ÖRV Mitglieder versandt. Am 3. März soll es zu diesem Thema eine Informationsveranstaltung in der Hofburg geben.
Fakten und Zahlen
Die ÖRV Broschüre „Fakten und Zahlen zum österreichischen Reisemarkt 2007“ wurde fertig gestellt und wird ab nächster Woche an die Mitglieder verteilt. Mit der Broschüre soll einer breiten Öffentlichkeit die Bedeutung der Branche verdeutlicht und gleichzeitig den im Tourismus tätigen Personen im komprimierter Form die relevanten Fakten zum österreichischen Reisemarkt zur Verfügung gestellt werden. Auch der Branchenbarometer werde laufend aktualisiert und kann im geschlossenen Mitgliederbereich der ÖRV Homepage eingesehen werden.(red)

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Foto: privat

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Redakteur / Managing Editor

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