| news | reisebuero
Kuoni weiter auf Wachstumskurs
Der größte Schweizer Reisekonzern Kuoni setzt seine Wachstumsstrategie fort und übernimmt den Studienreisespezialisten Cotravel.
Alle acht Mitarbeitenden werden weiter beschäftigt. Auch der Name Cotravel bleibt bestehen. Der Firmensitz bleibt in Allschwil. Kuoni integriert Cotravel in die strategische Geschäftseinheit Schweiz. Organisatorisch wird das Unternehmen dem Touroperating angegliedert sein. Cotravel erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von rund 3,3 Mio. EUR. Das Unternehmen bietet in Zusammenarbeit mit Schweizer Verlagen Leserreisen mit Fachreferenten an. "Mit Cotravel unterstreichen wir die Bedeutung und das Wachstumspotenzial von exklusiven und nachhaltigen Reisen", teilte Max E. Katz, Finanzchef und Sprecher der Konzernspitze, mit. Zuletzt hatte Kuoni im Oktober die britische Luxusreisenanbieterin Carrier gekauft und im September die Australian Tours Management (ATM). (APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei...
