Bangkok: Internationaler Flughafen ab morgen in Betrieb

Der Flugverkehr an dem zuletzt von Regierungsgegnern besetzten internationalen Flughafen von Bangkok soll morgen, Donnerstag, wieder aufgenommen werden.

Das teilte der Verwaltungsrat der thailändischen Flughäfen heute Früh mit. Hunderte Regierungsgegner verließen unterdessen das Flughafengelände.
Regierungsgegner hatten den internationalen Flughafen Suvarnabhumi sowie den Inlandsflughafen Don Mueang in Bangkok Mitte vergangener Woche besetzt. Sie wollten Regierungschef Somchai Wongsawat mit ihrer Blockade-Aktion zum Rücktritt zwingen. Rund 350.000 Passagiere und ausländische Touristen strandeten zeitweise in Bangkok. Gestern, Dienstag, ordnete das Verfassungsgericht jedoch wegen Wahlbetrugs die Auflösung der regierenden Partei der Volksmacht (PPP) an und untersagte Somchai und weiteren führenden PPP-Politikern eine politische Tätigkeit in den kommenden fünf Jahren. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.