| news | reisebuero
Bangkok: Internationaler Flughafen ab morgen in Betrieb
Der Flugverkehr an dem zuletzt von Regierungsgegnern besetzten internationalen Flughafen von Bangkok soll morgen, Donnerstag, wieder aufgenommen werden.
Das teilte der Verwaltungsrat der thailändischen Flughäfen heute Früh mit. Hunderte Regierungsgegner verließen unterdessen das Flughafengelände.
Regierungsgegner hatten den internationalen Flughafen Suvarnabhumi sowie den Inlandsflughafen Don Mueang in Bangkok Mitte vergangener Woche besetzt. Sie wollten Regierungschef Somchai Wongsawat mit ihrer Blockade-Aktion zum Rücktritt zwingen. Rund 350.000 Passagiere und ausländische Touristen strandeten zeitweise in Bangkok. Gestern, Dienstag, ordnete das Verfassungsgericht jedoch wegen Wahlbetrugs die Auflösung der regierenden Partei der Volksmacht (PPP) an und untersagte Somchai und weiteren führenden PPP-Politikern eine politische Tätigkeit in den kommenden fünf Jahren. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
