| news | reisebuero
Unterwasserhotel auf den Bahamas
Auf den Bahamas können Urlauber künftig mit den Haifischen zu Bett gehen. Im kommenden Jahr will der US-Hotelier Bruce Jones vor der Bahama-Insel Eleuthera ein Unterwasserhotel mit 20 Zimmern eröffnen.
Die Acrylglaswände der Zimmer geben den Blick auf ein Korallenriff mit Fischen, Schildkröten und anderem Meeresgetier frei. 40 Mio. Dollar soll das Fünf-Sterne-Hotel "Poseidon" kosten, das 15 Meter unter der Meeresoberfläche liegt und über einen Aufzug und zwei Tunnel zugänglich ist. Eine Übernachtung soll 1.500 Dollar (1.150 Euro) kosten.
Jones glaubt dennoch, dass sein Projekt ein Erfolg wird: "Vergangenes Jahr haben in Amerika hundert Millionen Leute Aquarien besucht. Es gibt also ein gewaltiges Interesse an der Unterwasserwelt." Konkurrenz bekommt das Projekt vom Emirat Dubai am Persischen Golf: Dort soll ein 220-Zimmer-Hotel im Meer entstehen, das pro Übernachtung nur 500 Dollar (379 Euro) verlangt.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit... -
Ruefa-Flagship-Store gewinnt Austrian Interior Design Award
Ruefa wurde für sein neues... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot...
