| news | reisebuero
USA: Keine Feuerzeuge mehr in Flugzeugen
Jetzt ist es offiziell: Die Passagiere von US-Fluggesellschaften dürfen ab kommenden Monat keine Feuerzeuge mehr mit sich führen.
Nach dem 14. April zähle jede Art von Feuerzeug zu den in US-Flugzeugen verbotenen Gegenständen, teilte die Regierungsbehörde für Verkehrssicherheit in Washington mit. Raucher dürften ab dann nur noch bis vier Streichholzschachteln im Handgepäck mitnehmen. Schon jetzt verbieten viele Fluggesellschaften der USA und anderer Länder ihren Passagieren, Feuerzeuge in Gepäckstücken zu verstauen, die für die Beförderung im Frachtraum aufgegeben werden. Inzwischen herrscht auf allen Inlands- und Auslandsstrecken der US-Fluggesellschaften ein absolutes Rauchverbot. Auf den Flughäfen darf aber nach wie vor in vielen Terminals, Restaurants und Lounges geraucht werden.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: DER Regional-Events im April
Mit der Eventreihe "DER Regional"... -
TUI Ticket Shop: Neue Webinare im März
TUI Ticket Shop lädt Agents... -
TUI Blue Schladming: Neues Pep-Angebot bis November 2026
Reisebüromitarbeitende profitieren ab sofort von... -
Verkaufstrainer R. Groß: Kund:innen gezielt steuern, statt nur zu beraten
Da sich das Kundenverhalten in... -
Cash-Back: Beziehungspflege vs. Schnäppchenpreise
Auch wenn Rückvergütungen seit Jahren...
