| news | reisebuero
AUA: Betriebsversammlung ohne Beeinträchtigung
Rund 300 Piloten und Flugbegleiter der AUA und Lauda Air haben gestern, Montag, Nachmittag mit einer Betriebsversammlung gegen eine zu langsame Umsetzung von KV-Vereinbarungen protestiert.
In einer knapp zweistündigen Informationsveranstaltung hat die Belegschaft eine Resolution verabschiedet, wonach der Vorstand zur "unverzüglichen Aufnahme von neuen Verhandlungen" aufgefordert wird. Die Protestsitzung ist kurz nach 18 Uhr zu Ende gegangen. Zu Beeinträchtigungen des Flugverkehrs ist es diesmal laut Auskunft beider Seiten nicht gekommen.
Neben der Forderung nach neuen Verhandlungen über die Umsetzung der noch offenen Bestimmungen des im August ausverhandelten KV drängt die Belegschaft außerdem auf die Einhaltung von Bestimmungen im Austrian-KV, wonach Flugzeuge des Typs Fokker 70 und Fokker 100 von Personal der Austrian Airlines bedient werden müssen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
