| news | itb
Neues EU-Projekt Alpshealthcomp
Anlässlich der ITB in Berlin wird das neue länder- und branchenübergreifende EU Projekt Alpshealthcomp erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Getragen wird das Projekt von der Autonomen Provinz Bozen Ressort Gesundheit und Sozialwesen (Lead-Partner), sowie von den Projektpartnern Bayern Tourismus Marketing GmbH, Verein Alpine Wellness Österreich, Municipality of Arta Terme (Udine), Fachhochschule München (Fachbereich Tourismus), der Freien Universität Bozen (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) und dem ICRET (International Center for Research and Education in Tourism in Innsbruck).
Grundlegende Zielsetzung des Projekts ist die Stärkung und Weiterentwicklung der Wettbewerbsfähigkeit des Alpenraums als nachhaltige Gesundheits- und Wellnessdestination. Schwerpunkte des 3-Jahres-Programmes sind dabei u.a. die alpinspezifische medizinische Wirkungsforschung, Qualitätsmanagement der alpinen Wellness- und Gesundheitsangebote, und Initiativen im Bereich der länderübergreifenden Aus- und Weiterbildung. (ITB Berlin am Stand von Bayern Tourismus, Halle 6.2/ Stand 201).
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles... -
Adventure Travel & Responsible Tourism auf der ITB Berlin 2026
Vom 3. bis 5. März... -
ITB 2026: Ticketshop mit Frühbucheraktion geöffnet
Der Ticketshop für die ITB... -
Angola wird offizielles Gastland der ITB Berlin 2026
Zum 60. Jubiläum der ITB...
