| news | reisebuero
Servicegebühr bei American Airlines
American Airlines erhebt in Zukunft auf Flugtickets, die über die telefonische Reservierungsnummer oder am Flughafen-Ticketschalter gekauft werden, eine Servicegebühr.
Die Servicegebühr für ein Ticket (one-way oder Hin- und Rückflug), das die über die telefonischen Reservierungsnummern in Deutschland und Österreich gebucht werden, beträgt 20 Euro. Die Gebühr gilt nicht für Tickets, die über traditionelle Reisebüros oder Online-Reise-Websites gebucht werden. Ebenfalls von der Gebühr betroffen sind Tickets, die als Prämien im Rahmen des AAdvantage-Vielfliegerprogramms erworben werden. Bei AAdvantage Executive Platinum- und AAirpass-Kunden entfällt die Gebühr.
"Die Gebühr hilft uns, auch in Zukunft effektiv auf einem Markt zu behaupten, auf dem die Entrichtung von Gebühren für persönliche, wertschöpfende Dienstleistungen zunehmend üblich ist", erklärt Klaus Tusche, Sales Manager Deutschland & Österreich.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s... -
Air France & KLM laden zum Infotag am Flughafen Ljubljana
ReisebüromitarbeiterInnen aus dem Süden Österreichs... -
Jetzt noch rasch anmelden: Air Canada Webinar
Bereits morgen, am 15. Oktober...