| news | reisebuero
US-Tourismus: wieder Wachstum nach Terrorschock
Drei Jahre nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center hat die Tourismusbranche in den USA wieder kräftige Zuwächse verbuchen können. 2004 stiegen die Einnahmen um 6,7 Prozent auf 960,7 Milliarden Dollar (718,4 Milliarden Euro).
Damit beschleunigte sich das Wachstum deutlich, nachdem 2003 ein Plus von vier Prozent verzeichnet wurde und 2001 einen Tiefpunkt für die Branche mit einem Minus von 4,4 Prozent bedeutet hatte. Die Einnahmen von Hotels und sonstigen Herbergen stiegen 2004 um 5,9 Prozent, bei Flugreisen gab es ein Plus von 6,9 Prozent.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
12 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am... -
Miller Mittwoch: Webinar zu Nicaragua
Am morgigen Mittwoch, 12. November... -
G Adventures startet "Change Makers 2026"
Mit „Change Makers 2026“ startet... -
Gruber-reisen und Verkehrsbüro - Lehrlingstour nach Mallorca
Für 13 Lehrlinge aus den...
