| news | reisebuero
MSC Lirica im Sommer ab Kiel
Das 4-Sterne-Plus Schiff MSC Lirica wird ab der Sommersaison 2006 vom deutschen Seehafen Kiel aus Kreuzfahrten zu den Baltischen Metropolen und in die Nordsee unternehmen.
Die erste Seereise wird am 4. Juni 2006 starten. Am 2. September 2006 legt die Lirica wieder in Richtung Genua ab, wo sie während der Herbstsaison im Mittelmeer kreuzen wird. Das gab MSC Kreuzfahrten CEO Pierfrancesco Vago bekannt.
Mit dem Premium Schiff MSC Lirica, 2003 als erstes 4-Sterne-Plus Schiff der Reederei vom Stapel gelaufen, reagiere die italienische Reederei auf die große Nachfrage des deutschsprachigen Marktes nach Seereisen in die Nordsee und ins Baltikum, betont Pierfrancesco Vago. Kiel ist von Österreich aus sehr gut erreichbar, die MSC Lirica ein Top-Schiff mit erstklassigen Standards, erklärt MSC Kreuzfahrten Österreich Geschäftsführer Dr. Thomas Boehm. Wir sehen uns damit in der Lage, die immer stärker werdende Nachfrage nach den Nord- und Ostseekreuzfahrten auch befriedigen zu können.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Seamless Car Rental: Neuer Anbieter für Mietwagenbuchungen
Seamless Car Rental ist ein... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
TUI Magic Life kürt TOP-Partner 2026
Auch dieses Jahr wurden die... -
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit...
