| news | reisebüro
Gexx übernimmt dba-Mehrheit
Die Billigfluglinien dba und Germania Express (Gexx) wollen nach der Zusammenlegung ihrer Streckennetze auch eine enge Kapitalverflechtung.
Laut dba wird Gexx, die dem Berliner Unternehmer Hinrich Bischoff gehört, 64 Prozent an dba übernehmen. Damit gibt der bisherige Firmeneigner Rudolf Wöhrl die Mehrheit an der Münchner Fluggesellschaft ab und haltet künftig 28,8 Prozent. Wöhrl beteiligt sich den Angaben zufolge über seine Holdinggesellschaft Intro an Gexx. Wie es aus dem Umfeld der beiden Gesellschaften hieß, übernimmt Wöhrl allerdings nur einen Minderheitsanteil. Das dba-Management und der Aufsichtsrat, dem Wöhrl vorsteht, sollten unverändert bleiben, teilte das Unternehmen mit.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Olimar schaltet Winterprogramm 2025 frei
Im Fokus des Programms stehen...Dertour Austria Campus Live auf den Malediven
Dertour Austria und Austrian Airlines...