| news | reisebuero
Studiosus: Reisen ins Heilige Land
Israel und Palästina haben großes Interesse an einem Wiederaufbau des Tourismus in der Region. Studiosus hat sich entschlossen, wieder Studienreisen nach Israel und Palästina, ins Heilige Land, anzubieten.
Studiosus wird zunächst eine "Sympathiereise" ins Heilige Land starten (14. - 21. Mai, 1.190 Euro), an der Studiosus-Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch selbst teilnimmt. Bei dieser Reise begegnen die Teilnehmer nicht nur den interessantesten Stätten der dreitausendjährigen Geschichte, sondern auch Politikern, Siedlern und Vertretern religiöser Minderheiten, vor allem aber Menschen, die sich um den Ausgleich zwischen beiden Völkern bemühen. Die Neubelebung des Friedensprozesses im Nahen Osten liefere dazu die Chance, wie Studiosus mitteilt. Israelische und palästinensische Touristiker haben sich, wie auch auf der ITB in Berlin betont wurde, auf eine Zusammenarbeit verständigt. Vereinbart wurde zum Beispiel, dass Touristen ungehindert zwischen Jerusalem und Bethlehem reisen können.
Für Herbstreisen ins "Heilige Land" wird es in Kürze einen speziellen Folder geben. In den neuen Studiosus-Katalogen für 2006, die Anfang November erscheinen, wird wieder ein breites Israel-Programm zu finden sein.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit...
