| news | reisebuero
helvetic optimiert Italien-Angebot
helvetic bietet für die Destinationen in Süditalien zusätzliche Plätze an. Die Flüge nach Venedig werden hingegen infolge zu geringen Bedarfs eingestellt.
Aufgrund des großen Interesses an den Flügen nach Süditalien bietet helvetic im Sommer für diese Reiseziele zusätzliche Plätze an, teilt die Airline mit. Zur Auswahl stehen fünf Destinationen: Neapel wird täglich angeflogen, nach Catania fliegt helvetic zweimal wöchentlich, und Brindisi, Lamezia Terme und Palermo werden je einmal pro Woche bedient. Die Destination Venedig wurde hingegen von den Kunden wenig nachgefragt. helvetic stellt deshalb die Flüge in die Lagunenstadt per Ende März 2005 wieder ein. Passagiere, die ihren Flug nach Venedig bereits gebucht haben, werden von helvetic kostenlos auf eine andere Fluglinie umgebucht.
Die Flüge nach Prag werden neu in Kooperation mit der tschechischen Low-Cost-Airline Smart Wings durchgeführt. Für die vier wöchentlichen Rotationen Zürich-Prag-Zürich übernimmt Smart Wings den Verkauf und das Marketing für die Tschechische Republik und bucht ihre Kunden auf die Flüge von helvetic. Ab April 2005 fliegt helvetic neu 19 Destinationen in acht Ländern an.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November... -
Ruefa-Agents erkunden Bali
Ausgewählte Ruefa ReiseexpertInnen erkundeten Mitte... -
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee...
