| news | reisebuero
Lufthansa streicht Online-Rabatt
Zahlreiche Lufthansa-Flüge werden bei der Buchung über das Internet teurer. Die Lufthansa streicht zum 1. Mai ihren Online-Rabatt, so dass Tickets in der Economy-Class in der Regel zehn Euro mehr kosten. Die Gebühren beim Ticketkauf würden im Internet aber auch künftig 20 bis 30 Euro niedriger sein als am Schalter, sagte eine Sprecherin.
Der Online-Rabatt war erstmals 2002 eingeführt worden, noch bevor die Ticket-Gebühren je nach Vertriebsweg einzeln ausgewiesen wurden. Da die Lufthansa seit Anfang des Jahres in Deutschland im Internet eine niedrigere Ticket-Gebühr als am Schalter nimmt, hatten die Online-Tickets gleich einen doppelten Abschlag, der jetzt wegfällt. Die Reisebüros können die Höhe der Ticket-Gebühren selbst festlegen. Der Branchenverband der deutschen Reisebüros DRV begrüßte den Wegfall des doppelten Online-Rabatts, da er den Wettbewerb verzerrt habe.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
