| news | reisebuero
Falkensteiner baut aus
Die Südtiroler Falkensteiner-Gruppe verstärkt ihr Engagement in Kärnten und übernimmt nach dem Freizeit-Club am Katschberg ein weiteres Hotel. In den Aus- und Umbau werden 14 Mio. Euro investiert.
Das Familienunternehmen setzt derzeit mit 25 Hotels rund 200 Mio. Euro im Jahr um. Geschäftsführer Erich Falkensteiner ist zuversichtlich, dass sich die Investitionen bezahlt machen werden: "Das Skigebiet Katschberg passt zu uns, es ist ideal für Familien und nicht zu groß". Das Haus wird einen großzügigen Wellnessbereich erhalten und auf insgesamt 130 Zimmer mit rund 300 Betten erweitert.
Laut Falkensteiner soll mit den Bauarbeiten in der kommenden Woche begonnen werden, im Dezember wird das Haus wiedereröffnet. Bereits ausgebaut ist der ehemalige Robinson-Club auf der Katschberghöhe. 1997 von Falkensteiner übernommen, wurde im vergangenen Jahr ein 2.000 Quadratmeter großer Wellness- und Spa-Bereich gebaut und die Bettenzahl auf rund 450 aufgestockt.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei...
