| news | reisebuero
TUI steigt bei Navigant ein
TUI will das Geschäftsreisen-Geschäft in den USA ausbauen. Die TUI-Tochter TQ3 hat sich laut TUI mit gut neun Prozent am börsennotieren amerikanischen Reisevermittler Navigant International Inc. beteiligt.
"Der Kaufpreis lag unter 15 Mio. Euro", sagte ein TUI-Sprecher. TQ3 habe zudem bei der US-Börsenaufsicht den Erwerb weiterer Navigant-Aktien angemeldet, mit denen TQ3 bei Navigant bis auf 14,9 Prozent kommen könnte. Hierzu gebe es aber noch keine Kaufentscheidung, fügte der Sprecher hinzu.
TQ3 wolle die Geschäftsbeziehungen zu Navigant ausbauen, vor allem in Marketing und Technologie, sagte Marc Hildebrand, der Vorstandschef der TUI-Tochter. Nach den Worten von TUI-Vorstand Sebastian Ebel soll TQ3 zu einem weltweit führenden Geschäftsreise-Dienstleister ausgebaut werden. Eine Kooperation mit Navigant bestehe schon seit gut einem Jahr.
Die in Denver im US-Bundesstaat Colorado ansässige Navigant ist laut TUI mit 13.000 Kunden zweitgrößter Geschäftsreiseanbieter in Nordamerika. Das Unternehmen vertreibt auch Reisen für Privaturlauber.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
