| news | reisebuero
EU hebt Flugverbot für Mahan Airlines auf
Die EU hat die Mahan Airlines von der Schwarzen Liste jener Fluggesellschaften gestrichen, für die in der EU wegen Sicherheitsbedenken ein allgemeines Flugverbot gilt. Damit darf die iranische Airline wieder Ziele in der Europäischen Union anfliegen.
Das Unternehmen habe Fortschritte bei der Flugsicherheit gemacht, die auch vor Ort im Iran überprüft worden seien, erklärte die EU-Kommission ihre Entscheidung.
In der durch die Brüsseler Behörde bereits zum achten Mal überarbeiten Version der Liste gelten weiterhin Flugverbote für alle Airlines aus Äquatorialguinea, Indonesien, Kirgistan, Liberia, Sierra Leone und Swaziland. Von für Carrier aus der Demokratischen Republik Kongo und Gabun verhängten Verbote bleiben wie schon bisher Gabon Airlines und Afrijet ausgenommen. Für acht weitere Gesellschaften ist der Flugbetrieb in der EU wie bisher vollständig untersagt. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
