| news | reisebuero
Passagierplus am FH Wien bis März
Der Flughafen Wien hat im ersten Quartal 2005 insgesamt 3,113 Millionen Passagiere abgefertigt, das ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 7,3 Prozent.
Bei den Transferpassagieren wurde ein Minus von 0,7 Prozent auf 1,037 Millionen Passagiere verzeichnet, teilte das Unternehmen mit. Im März stieg die Zahl der beförderten Passagiere um 9,5 Prozent auf 1,18 Millionen. Die Flugbewegungen legten im ersten Quartal um 4,6 Prozent auf 52.237 zu. Der Frachtumschlag stieg um 9,8 Prozent auf 49.922 Tonnen. Das Höchstabfluggewicht (MTWO) wuchs um 8,1 Prozent auf 1,438 Mio. Tonnen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI-Pep-Offer: Flug-only nach Karpathos
Mit dem aktuellen TUI Flug... -
TUI Live Erleben-Tour nach Rom
Unter dem Titel „One Night... -
TUI: Flex-Tarif zum halben Preis
„Halber Preis, volle Flexibilität“ –... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende April
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
rtk / Raiffeisen Reisen: Türkei-Roadshow in Wien
Mit einem frischen, vertriebsorientierten Konzept...
