| news | reisebuero
Wien-Tourismus im Plus
Mit insgesamt 662.000 Gästenächtigungen verbuchte der Wien-Tourismus im heurigen März einen Rekordmonat. Das Nächtigungsergebnis des ersten Quartals liegt heuer um 4,8 % höher als 2004.
Von den Hauptmärkten des Wien-Tourismus verzeichnete im März Spanien mit einem Plus von 45% die größte Steigerung. Zuwächse gab es weiters aus Japan, Deutschland, den USA, Italien, der Schweiz und Großbritannien. Nur Österreich, die GUS und Frankreich blieben unter den März-Zahlen des Vorjahres.
Die Monate Jänner bis März brachten Wien heuer 1.519.000 Gästenächtigungen, um 4,8 % mehr als im Vorjahr, und eine durchschnittliche Bettenauslastung von 41,4 % (1 - 3/2004: 41,4 %). Der Netto-Nächtigungsumsatz der Hotellerie liegt erst für die Monate Jänner und Februar vor: Er betrug 34.151.000 Euro und ist damit um 4,9 % höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Springer Reisen: Einladung zur Produktpräsentation in Graz
Springer Reisen stellt am 15.... -
LMX lädt zum Mega-FamTrip nach Belek ein
Zum Jahresende veranstaltet LMX gemeinsam... -
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte...
