| news | reisebuero
Swiss kündigt Tarifvertrag mit Piloten
Der Schweizer Nationalcarrier Swiss hat den Gesamtarbeitsvertrag mit der Pilotengewerkschaft Swiss Pilot Association (SPA) fristgemäß per 31. Oktober gekündigt. Die bereits Ende Jänner aufgenommenen Verhandlungen für einen neuen Vertrag würden fortgesetzt, so eine Stellungnahme der Fluggesellschaft.
Die Verhandlungen zwischen Swiss, die von der Deutschen Lufthansa übernommen wird, und der SPA dürften hart werden. Die Pilotengewerkschaft hat sich bereits Anfang April von ihren Mitgliedern das Mandat für einen möglichen Streik geben lassen und dabei eine Zustimmungsquote von 93 Prozent erhalten.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit... -
Ruefa-Flagship-Store gewinnt Austrian Interior Design Award
Ruefa wurde für sein neues... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot...
