| news | reisebuero
Nun doch Verkauf von Aldiana?
tip und tip-online berichtete schon darüber, nun nährt ein Zeitungsbericht im "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise das Gerücht, Thomas Cook wolle sich von dem Ferienklub-Betreiber Aldiana trennen, weiter.
Wie das "Handelsblatt" am Mittwoch berichtet, steht der US-Finanzinvestor Advent International kurz vor dem Kauf des Anbieters von gehobenem Club-Urlaub. Aldiana betreibe 13 Ferienanlagen, die als defizitär gälten, schreibt die Zeitung weiter.
Thomas-Cook-Vorstandschef Wolfgang Beeser habe im Vorjahr ein Desinvestitionsprogramm angekündigt und dabei auch auf wirtschaftliche Probleme bei Aldiana hingewiesen. Seitdem werde Aldiana als Verkaufskandidat gehandelt, schreibt das "Handelsblatt" weiter. Das Abstoßen defizitärer Konzernteile werteten Branchenexperten als Vorläufer eines Sanierungsprozesses, an dessen Ende der komplette Verkauf von Thomas Cook stehen könnte. Die beiden 50%-Gesellschafter Lufthansa und KarstadtQuelle zeigten kein großes Interesse mehr an Thomas Cook.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September...
