| news | reisebuero
Verluste bei Continental Airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft Continental Airlines hat im ersten Quartal 2005 wegen hoher Flugbenzinpreise und des Preisdrucks im US-Markt einen Verlust von 184 Millionen Dollar verbucht.
Bereits in dem entsprechenden Vorjahresabschnitt schrieb Continental rote Zahlen von 124 Millionen Dollar. Der Quartalsverlust pro Aktie betrug 2,77 (Vorjahr: 1,90) Dollar, teilte Continental mit Sitz in Houston am Mittwoch mit.
Der Quartalsumsatz stieg um 8,6 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar. Die Treibstoffkosten hätten sich gegenüber dem ersten Quartal 2004 um 39,5 Prozent oder um 137 Millionen Dollar erhöht. Continental hofft angesichts neuer Tarifkonzessionen der meisten Mitarbeiter auf jährliche Einsparungen von 418 Millionen Dollar.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
21 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa-Messe „Die Welt der Kreuzfahrt“ im November
Am Freitag, den 21. und... -
Erfolgreiche Columbus Cruise Days in Wien
Von 14. bis 16. Oktober... -
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...