| news | reisebuero
Hapag-Lloyd (Hapagfly) streicht Provisionen für Reisebüros
Wie tip und tip-online schon berichteten streicht Europas größter Touristikkonzern TUI streicht bei seiner größten Ferienfluggesellschaft Hapag-Lloyd-Flug ab November die Provisionen für die Reisebüros.
Die Reisebüros werden in Zukunft für den Verkauf von Hapag-Lloyd-Flugtickets eine Ticket Service Charge von den Kunden zur Abdeckung ihrer Kosten einheben müssen. Pauschalreisen mit Flug und Hotel sind von dieser Änderung nicht betroffen. "Wir reagieren mit unserem neuen Vertriebsmodell auf die Veränderungen im Flugmarkt", begründete TUI-Flugchef Wolfgang John diesen Schritt am Donnerstag.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI bietet Pep-Offer für Falkensteiner in Südtirol
Reisebüromitarbeitende profitieren bis Ende März... -
TUI: Update für Nahost-Reisen – gebührenfreie Stornierung möglich
Aufgrund der weiterhin angespannten Sicherheitslage... -
Save the date: Dertour Austria Talk & Dine Sommer
Die Veranstaltungsreihe „Dertour Austria Talk... -
TUI Ticket Shop-Webinar mit Lufthansa Group
TUI Ticket Shop lädt Agents... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 4. März 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
