| news | reisebuero
Condor will Tarife erhöhen
Aufgrund der gestiegenen Treibstoffkosten erwägt die Ferienfluggesellschaft Condor weitere Zuschläge bei ihren Flugpreisen.
"Wir prüfen zurzeit, ob wir die Zuschläge wegen des weiter gestiegenen Ölpreises erhöhen. Es gibt aber noch keine Entscheidung", so ein Sprecher der Condor-Mutter Thomas Cook am Wochenende.
Das Nachrichtenmagazin "Focus" hatte im Vorfeld berichtet, Condor wolle bereits in der kommenden Woche die Tarife für alle Flüge ab Juli im Einzelplatzverkauf zwischen zwei Euro für Kurzstrecke und 15 Euro für Langstrecke erhöhen. Bei den Angeboten für die Reiseveranstalter würden die Tarife sogar bis 26 Euro steigen. Es gelte als sicher, dass die Zuschläge direkt an die Kunden weiter gegeben würden.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
28 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
MSC Agent Club: Jahresgewinner:innen 2025 und Ship Visits 2026
Der MSC Agent Club gibt... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Scenic Group feiert 40-jähriges Jubiläum mit Bonusprovision
Anlässlich des Jubiläums erhalten Reisebüro-Partner:innen... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht...
