| news | reisebuero
Lufthansa verstärkt Osteuropa-Flüge
Die deutsche Lufthansa erweitert ihr Streckennetz nach Osteuropa und fliegt ab Anfang Juni Tiflis in Georgien, Eriwan in Armenien und Timjsoara in Rumänien an. Die AUA, die diese Destinationen ebenfalls im Flugplan hat, sieht sich in diesem Segment "gut aufgestellt", wiewohl der Wettbewerb auch dort schärfer werde.
"Osteuropa ist ein dynamischer Wachstumsmarkt, daher wollen dort auch andere Carrier Geschäfte machen", sagte AUA-Sprecher Johannes Davoras am Montag zur APA. Die AUA sei mit aktuell 41 Flugzielen in dieser Region sehr gut aufgestellt, zwei Mal jährlich sollen je ein bis zwei neue Verbindungen in osteuropäische Destinationen aufgenommen werden.
Die Lufthansa fliegt Tiflis, Eriwan und Timjsoara von München aus mit guten Anschlussverbindungen aus Österreich an. Die Aufnahme der Verbindungen trage dem überproportionalen Marktwachstum in Osteuropa und dem dementsprechenden Potenzial in diesen Märkten Rechnung.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit... -
Ruefa-Flagship-Store gewinnt Austrian Interior Design Award
Ruefa wurde für sein neues... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot...
