| news | reisebuero
Wissenbach neuer GF der alltours Reisecenter
Ralph Wissenbach hat zum ersten Mai die Geschäftsführung der Reisecenter alltours GmbH übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Daldrup an, der seit 1. Oktober 2004 in die Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh berufen wurde und seitdem die alltours Reisecenter in Personalunion geführt hatte.
Mit Wissenbach konnte ein erfahrener Touristiker für die weitere Stärkung und den Ausbau der alltours-Reisebürokette gewonnen werden. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann war zuletzt als Bereichsleiter und Prokurist bei der Reisebürokooperation TUI Travel Star in Hannover tätig.
Die alltours Reisecenter bilden nach der alltours flugreisen gmbh den zweitgrößten Unternehmensbereich innerhalb der alltours-Gruppe. Im Geschäftsjahr 2003/2004 haben die alltours Reisecenter ihren Umsatz um 19 Prozent auf rund 185 Mio EUR gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag bei 2 Mio EUR. Die alltours-Reisebürokette verfügt insgesamt über 201 Reisebüros (95 alltours-eigene Reisecenter und 106 Franchisebüros).
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit... -
Ruefa-Flagship-Store gewinnt Austrian Interior Design Award
Ruefa wurde für sein neues... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot...
